Spielbericht FC ÖG vs. SG BAT/KL

Bei durchwachsenen Bedingungen begegneten sich der Aufsteiger aus der Kreisliga und der Absteiger aus der Landesliga. Die Heimmannschaft begann druckvoller und versuchte, von Beginn an das Spiel zu übernehmen. Mit seiner ersten Chance konnte die Hörielf das 1:0 nach einer Standardsituation erzielen, Felix Amann lief gut ein und konnte mit dem Fuß vollenden. In der Folge blieb der FC druckvoll ohne sich klare Chancen zu erspielen. Die Gäste versuchten die Räume eng zu machen und auf Konter zu lauern. In der 24 min umkurvte der agile Grieger und schob zum 2:0 ein. Das 3:0 entstand durch eine direkt verwandelte Ecke von Hofbauer, welche unglücklich vor dem Gästehüter Hafner aufsprang und durch die nassen Verhältnisse von seiner Brust ins Tor sprang. Das 4:0 wieder durch einen Standard, nach einer Ecke von Hofbauer köpfte Elias Dietrich den Ball in das Gästetor. Die erste gefährliche Situation der Gäste dauerte bis zur 42. Spielminute der Standard, wurde aber von der Hintermannschaft der elf entschärft. Eine sehr gute Chance ließen Grieger und Drochula nochmals liegen als sie in aussichtsreicher Position unsauber abspielten. Somit ginge es mit dem 4:0 in die Halbzeitpause, was aufgrund des höheren Chancenanteils für die Heimelf absolut verdient war.
Die zweite Hälfte begann unverändert. Der FC hatte gute Chancen durch Grieger und Nguyen, welcher zu keinem Tor führte. Eine hochkarätige Chance über Dietrich, Grieger und Amann wurde von Torhüter Hafner mit einer guten Rettungstat entschärft. Die Hörielf dominierte weiterhin das Spiel und Simoes scheiterte zunächst am Pfosten, machte es dann aber eine Minute später besser, als er nach einer schönen Vorlage von Grieger zum 5:0 einschoss. Als in der 87 min Rettig den Ball hinten eroberte und schnell nach vorne auf Grieger spielte, legte dieser auf Elias Dietrich quer, welcher dann nur noch zum 6:0 einschieben musste. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und somit gewann die Heimelf verdient und startet mit einem Sieg in die neue Runde.
(JW)

Schiedsrichter: Schiffner
Tore: 1:0 (6) F. Amann, 2:0 (24) N. Grieger, 3:0 (27) M. Hofbauer, 4:0 (35) E. Dietrich, 5:0 (70) D. Simoes, 6:0 (87) E. Dietrich,
Bes. Vorkommnisse: