Spielbericht FC ÖG vs. FC Rielasingen-Arlen 2

Die erste Chance hatten die Heimelf bereits nach wenigen Sekunden als Elias Dietrich über außen durchging und seine Hereingabe im letzten Moment gestoppt wurde. Auch die nächste Gelegenheit hatte Elias Dietrich aber Torhüter Schoch konnte seinen Schuss zur Ecke abwehren.
Der FC Öhningen-Gaienhofen kontrollierte die Partie und Sharityar und Simoes vergaben die nächsten Chancen. Drochula scheiterte kurz darauf am Pfosten.
Von den defensiven Gästen kamen nur wenig nach vorne. Erneut vergab der agile Elias Dietrich eine Chance, als er nur die Latte traf. Die größte Chance aber vergab Daniel Simoes als er völlig alleine am herausstürmemden Torwart Schoch scheiterte.
Die zweite Hälfte startete mit der verdienten Führung für die Heimmannschaft. Simoes verwertete eine Hereingabe von Elias Dietrich.  Erst danach verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen und hatten durch Delmondo einen Latten Treffer zu verzeichnen. Beim Gastgeber vergaben Knöpfle und Drochula die Vorentscheidung.
So kamen die Gäste noch zu zwei guten Chancen ehe Daniel Simoes mit seinem zweiten Tor die Hausherren erlöste, nachdem er eine Flanke von Albrecht gezielt in die Maschen setzte. Weitere Chancen von Hoffbauer und Nguyen blieben ungenutzt, somit blieb es beim hochverdienten 2:0 Heimsieg. (AS)

1:0 (47. Min) Simoes, 2:0 (86.min) Simoes,
Bes. Vorkommnisse: