Spielbericht B-Juniorinnen SG Höri vs SC Konstanz-Wollmatingen

Am Samstag, den 05.10.2024 stand unser nächstes Heimspiel an.
Dieses Mal empfing unsere Mannschaft den SC Konstanz-Wollmatingen, welcher mit bisher 4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz stand.
Unsere Mannschaft trat aufgrund Krankheit, Verletzungen und Unpässlichkeiten sehr ersatzgeschwächt an. Dennoch konnten wir mit Verstärkung aus dem D Juniorinnen Bereich antreten.
Bei regnerischem Wetter wurde das Spiel um 11:04 angepfiffen.
Trotz vieler Ausfälle konnten wir bis Mitte der ersten Hälfte gut mithalten und kamen gegen unseren Gegner, welcher in seiner Bestbesetzung angetreten war auch zu guten Torchancen.  Allerdings gerieten wir in der 23. Spielminute aufgrund eines Fehlers in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Die Wollmatinger drehten die Führung im Rücken auf und konnten bereits 2 Minuten später auf 2:0 erhöhen.
Im Anschluss erhöhte unsere Mannschaft das Tempo und hatte noch vor der Pause 3 gute Torchancen. Die beste Chance ergab sich als unsere Verstärkung aus der D, Annick Ellenrieder, aus aussichtsreicher Position nur sehr knapp das Tor verfehlte. Das war es dann allerdings bis zum Halbzeitpfiff.
In der 2. Hälfte stand unsere Mannschaft hoch und versuchte Druck auszuüben. Dennoch ergaben sich auf diese Weise natürlich immer wieder Konterchancen. So konnte der SC gegen unsere Mädchen, denen mit nur 1 Auswechselspielerin zudem langsam auch die Kraft ausging, auf schließlich insgesamt 7:0 erhöhen. Ein Sieg, welcher sicher verdient, aber deutlich zu hoch ausgefallen ist.
Trotz dieser hohen Niederlage sind wir guter Zuversicht, im nächsten Spiel an die bisher sehr guten Leistungen wieder anknüpfen zu können.