FC Öhningen-Gaienhofen mit verdientem Heimsieg gegen TSV Aach-Linz
Einen souveränen 2:0-Heimsieg feierte der FC Öhningen-Gaienhofen in der Bezirksliga-Partie gegen den TSV Aach-Linz. Von Beginn an zeigte die Mannschaft von der Höri eine dominante Vorstellung und ließ dem Gegner kaum Luft zum Atmen.
Bereits in der vierten Minute setzte Nguyen das erste Ausrufezeichen. Kurz darauf verfehlte Grieger knapp, ehe in der siebten Minute das verdiente 1:0 fiel: Viet Nguyen vollendete nach starker Vorarbeit. Nur eine Minute später hätte Scheu erhöhen können, doch TSV-Keeper Delibato verhinderte mit einer Glanztat das frühe 2:0. Aach-Linz kam in der 25. Minute zu seinem ersten Abschluss, der aber von Weiermann problemlos entschärft wurde. Im direkten Gegenzug erhöhte Grieger nach schöner Vorlage von Elias Dietrich auf 2:0 (26.). Dietrich selbst verpasste vor der Pause nur knapp das dritte Tor.
In Halbzeit zwei verlor Öhningen-Gaienhofen durch eine Gelb-Rote Karte gegen Drochula (55.) kurzzeitig die Ordnung, ließ aber defensiv kaum etwas zu. Aach-Linz blieb harmlos, einzig ein Distanzschuss von Nesensohn (60.) sorgte für Gefahr. Grieger vergab in der 65. Minute die letzte große Möglichkeit der Partie.
Am Ende steht ein hochverdienter 2:0-Erfolg für den FC Öhningen-Gaienhofen, der nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugte und das Spiel über weite Strecken kontrollierte
Tore: 1:0 (7) Nguyen, 2:0 (25) Grieger,
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Johannes Hecker
Bes. Vorkommnisse: 55 min gelb-rot Drochula,