Am Sonntag, den 27.10.2024, hatten wir das letzte Ligaspiele der Hinrunde gegen den Tabellenführer aus Aach-Linz.
Bei nebligem und nassen Herbstwetter traten wir auswärts in der SF-Arena gegen die sehr starke erste Mannschaft der SG Aach-Linz an. Obwohl wir weitestgehend in Bestbesetzung antreten könnten, zeigte sich sehr schnell, dass die Aach-Linzer über eine sehr gut eingespielte Mannschaft verfügten, so dass wir stets wachsam sein mussten. So gerieten wir aus einer Eckballsituation heraus bereits in der 8. Spielminute mit 0:1 in Rückstand.
Im Anschluss stellte sich unsere Abwehr und das Mittelfeld gut auf die Aach-Linzer ein, so dass diese in der ersten Hälfte genauso wie unsere Mannschaft allerdings auch kaum zu nennenswerten Torchancen kam. Folgerichtig blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff beim 0:1.
Zu Beginn der 2. Hälfte öffnete sich unsere Mannschaft etwas und versuchte Chancen herauszuspielen. Dies gelang zwar recht gut, doch stand hierdurch die Abwehr nicht mehr so kompakt wie in der ersten Hälfte noch. Aach-Linz kam so zu besseren Torchancen als in der ersten Hälfte. Das 0:2 lief in der 46. Minute wiederum in Folge eines Eckballs. Mitte / Ende 2. Hälfte schwanden bei unseren Mädchen etwas die Kräfte in Folge dieses sehr intensiven und kampfbetonten Spiels. So wurde unsere Abwehr beim 0:3 (65. Minute) bei einem Konter überlaufen. Der 0:4 Endstand fiel kurz darauf in der 69. Minute.
Alles in Allem konnten die Mädchen gut mit dem Tabellenführer mithalten, obwohl der Sieg natürlich in Ordnung geht. Dennoch ist dieser klar mit 1-2 Toren zu hoch ausgefallen.