Spielbericht FC ÖG vs SpVgg Owingen-Bilafingen

Bei bestem Fussballwetter begann die Partie direkt lebhaft mit mehr Ballbesitz für die Heimmannschaft. Die klareren Chancen konnte sich allerdings der Gast aus Owingen-Bilafingen erspielen. So scheiterte erst Kasim in aussichtsreicher Position an Weiermann. Bei der nächsten Chance von Alhelal musste Julian Dietrich auf der Linie klären. In der 25 min erzielte dann Daoud das 0:1 per direkt verwandelten Freistoß. Der Gast zog sich daraufhin wieder zurück und die Heimelf versuchte sich Chancen zu erspielen. Bis auf eine Chance von Simoes kam allerdings nichts nennenswertes zu Stande. Danach endete eine zerfahrene erste Halbzeit.
In der zweiten Hälfte versuchte die Hörielf gleich Druck aufzubauen. Grieger schob aus aussichtsreicher Position den Ball links am Tor vorbei. In der 53 min erzielte dann Elias Dietrich das 1:1 durch schöne Vorarbeit von Grieger. Direkt im Gegenzug lief Sutera allein auf Weiermann zu, sein Lupfer landete allerdings auf der Latte und dann ins Aus. Jetzt nahm das Spiel immer weiter Fahrt auf, ein wunderschöner Konter mit einer Klasse Einzelleistung von Elias Dietrich, welcher den Ball auf Grieger weiterleitete und dieser auf Simoes spielte, führte zum 2:1 für die Heimelf. Danach hatte der Gast ein paar gute Chancen, ohne zum Torerfolg zu kommen. Ein Freistoß von Hofbauer, klärte der Gästehüter zur Ecke. Eine Riesenchance zum Ausgleich hatte Sutera in der 83 min, als er einen Abpraller am Tor rechts vorbei schob. Einen Weitschuss von Hofbauer fischte Alhelal aus dem Winkel. In der 85 min die vermeintliche Entscheidung, Nguyen umkurvte den Gästehüter Alhelal und schob zum 3:1 ein. 3 min später allerdings der Anschlusstreffer von Federer zum 3:2. Danach begann eine hitzige Schlussphase ohne das sich am Ergebnis noch was änderte. Somit konnte sich die Hörielf weiter oben festsetzen und die Gäste bleiben im Tabellenkeller.

> Zuschauer: 300
> Schiedsrichter: Probst
> Tore: 0:1 (25) Dahoud, 1:1 (53) E. Dietrich, 2:1 (69) Simoes, 3:1 (85) Nguyen, 3:2 (88) Federer