FC Öhningen-Gaienhofen : SC Pfullendorf II 3:3 (2:2)
In einer hektischen aber schnellen Anfangsphase hatten die Gäste aus Pfullendorf gleich drei Möglichkeiten in den ersten zwei Minuten. Die Führung aber gelang dem FC durch Kienzler mit einem abgefälschten Weitschuss in der 8. Minute. Während die Heimelf noch am jubeln war glich der SC im Gegenzug durch Vogler zum 1:1 aus und hätte eine Minute später beinahe die Führung erzielt, aber der Schuss von Slawig ging knapp am Tor vorbei. Die Heimelf kam nun etwas besser ins Spiel, Mladoniczky vergab nach einer Viertelstunde in aussichtsreicher Position, und in der 25. Minute erzielte Simon Schmid mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel die erneute Führung für den FC Öhningen-Gaienhofen. Zehn Minuten später wurde Mladoniczky von Massler freigespielt, vergab aber aus 5 Metern alleine vor dem Tor eine mögliche Vorentscheidung. Stattdessen gelang den Gästen im Gegenzug nach einem schönen Angriff durch Robin Slawig das 2:2. Die Zweite Hälfte eröffnete Slawig mit einem gefährlichen Distanzschuss, den Weiermann gerade noch zur Ecke lenken konnte. Bei widrigen Wetterverhältnissen und mit dem Wind im Rücken übernahmen nun die Gäste das Kommando, waren klar feldüberlegen konnten aber keine Chancen verzeichnen.
Erst in den letzten 10 Minuten der Partie gab es wieder Torraumszenen. Zunächst hatte der FC eine große Chance als Weißmann von Kienzler bedient wurde, sein Schuss aus der Drehung aber glänzend vom Pfullendorfer Schlussmann abgewehrt wurde. In der 83. Minute erzielte Vogler nach einer Flanke das 3:2 für die Gäste. Die Heimelf zeigte Moral und Kienzler vollendete eine Flanke von Weißmann nur kurz darauf zum 3:3 Endstand und somit dem dritten Remis in Folge für die Heimelf. Nächsten Sonntag trifft die Mannschaft auf den Überaschungsdritten SV Allensbach.
Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem Sportgelände Kaltbrunn/Allensbach.(as)
Tore: 1:0 F.Kienzler (8.Min.) 1:1 Vogler (9.Min) 2:1 Schmid (25. Min.) 2:2 R. Slawig (38.Min) 2:3 Vogler (83. Min.) 3:3 F. Kienzler (84.Min.)
Schiedsrichter: Tobias Kunischewski
Zuschauer: 120